Über uns

Unsere Berufserfahrung und unser Wissen geben wir gerne weiter.

Verein

RigiMedic ist ein gemeinnütziger Verein und bezweckt die Aus- und Weiterbildung von Laienhelfer und medizinischem Fachpersonal.

Zahlen

Der Verein wurde im Herbst 2019 gegründet und hat bis Ende 2023 bereits über 75 Kurse gegeben. Somit wurden durch RigiMedic rund 1’000 Personen geschult.

Ausrüstung

Neben realistischen und lebensechten Reanimationspuppen (Babys, Junior und Erwachsene) werden verschiedene, top moderne Defibrillatoren eingesetzt.

Von Anfang an richtig ist wichtig!

Wir Rettungssanitäter:innen finden es unglaublich wichtig, dass es gut ausgebildete Laienhelfer gibt. Das war einer der Gründe, warum der Verein RigiMedic durch die Präsidentin Asarela Müller ins Leben gerufen wurde.

Wir möchten den Kursteilnehmenden das Wissen und die Sicherheit geben, in der Notfallsituation richtig reagieren zu können. Zudem möchten wir unsere Freude an der Ersten Hilfe weitergeben. Unser Beruf ist nämlich sehr dankbar und zufriedenstellend.

RigiMedic Instruktoren Team

Das Optimum herausholen

Das RigiMedic Instruktoren Team besteht aus ausgebildeten Rettungssanitäter:innen und Rettungssanitäter:innen in Ausbildung. Wir sind bestrebet aus jedem Kursteilnehmer das Optimum herauszuholen und ihn nach seinen Möglichkeiten zu fördern.

Keiner zu klein ein Ersthelfer zu sein! Sogar unsere Jüngsten sind schon kleine Erste Hilfe Profis…

Sprechen Sie mit unseren Experten. Jetzt Kontakt aufnehmen!

«Ein sehr kurzweiliger, praxisnaher und authentischer Kindernotfallkurs. Die Kursleiterinnen überzeugen mit sehr kompetentem Fachwissen, das sie in ihrem Alltag als Rettungssanitäterinnen anwenden. Aus meiner Sicht ein riesiger Pluspunkt.»

Patrizia, 34 Jahre und Mami

Kundenbewertung – TOP

Firmen die unseren Kursen vertrauen